Jahresberichte Saison 2021/2022

Die Saison 2021/22 startete wie immer im September. Alle Mannschaften konnten sich im Sommer aufgrund der Coronalockerungen gut vorbereiten und waren somit bereit für die kommende Saison.

Doch leider machte Corona den Mannschaften kurze Zeit später wieder einen Strich durch die Rechnung und man musste eine Spielpause bis Dezember einlegen. Trainiert wurde aber weiterhin in vielen Mannschaften. Im Jugendbereich wurden die verpassten Spiele ersatzlos abgesagt. Die Spiele der Damen- und Herrenmannschaft mussten im neuen Jahr nachgeholt werden.

Ab Januar konnte man den Spielbetrieb dann wieder aufnehmen und die Runde glücklicher-weise normal beenden. Durch die vielen Verlegungen aufgrund der Situation ging die Saison diesesmal etwas länger. Die Damen haben sogar am 05.05. noch ihr letztes Spiel zu bestreiten.

Erfreulich zu berichten ist, dass wir in der weiblichen C- und B-Jugend die Staffelmeisterschaft holen konnten. Die C-Jugend-Mädels waren sogar noch für das Turnier um die Bezirksligameisterschaft qualifiziert. Hier konnten sie aber leider nichts mehr holen. Wir gratulieren den beiden Mannschaften zum Erfolg!

Im männlichen Bereich hatten wir in drei Altersklassen eine Spielgemeinschaft mit Bammental und Neckargemünd gegründet. Hier können wir berichten, dass wir diese Spielgemeinschaft in der nächsten Runde nur noch in einer Jugendmannschaft benötigen. Alle anderen Mannschaften können wieder eigenständig von der SG gestellt werden.

Die Damen konnten leider die Spielklasse dieses Jahr nicht halten und werden in die 2. Bezirksliga absteigen.

Bei den Herren hingegen konnte ein Abstieg noch verhindert werden.

Für die nächste Saison können wir wieder in fast jeder Altersgruppe eine Mannschaft melden. Die männliche A-Jugend wird allerdings nicht mehr zustande kommen. Hier werden die Jungs bereits bei den Männern mitspielen.

Für die Abteilung Handball / Leonie Merkel und Andreas Wagner

Die Berichte der einzelnen Mannschaften finden Sie hier