Spielbericht MJC1 vom 03.02.2018

JSG mC1 - JSG Hemsbach 19:27

mC1: JSG Schwarzbachtal1 : JSG Hemsbach/Laudenbach 19:27 (8:11)
Kampflose verdiente Heimniederlage!

Wir hatten am letzten Samstag die JSG Hemsbach/Laudenbach zu Gast in der Auwiesenhalle. Die Gäste hatten nur sechs Spieler zur Verfügung, dies hatte zur Folge, dass wir auch nur mit sechs Spielern antraten. Fair Play stand hier an erster Linie! So standen sich fünf Feldspieler und jeweils ein Torhüter gegenüber. Von Anfang an kamen wir sehr schlecht ins Spiel. In der Abwehr fehlte die nötige Einstellung und im Angriff der Mut zur Entscheidung. Beide Torhüter konnten an diesem Tag keine Akzente setzen. Der Rest der Mannschaft stand neben sich, sodass wir von Anfang an einem Rückstand hinterherrannten. Elias Welker war krankheitsbedingt nicht dabei und Jakob Götzmann musste nach der dritten Zweiminutenstrafe das Feld verlassen. Man muss Mark Kress erwähnen, der in den letzten Spielen nicht nur durch seine Tore positiv auffällt, sondern auch durch seine kämpferische Einstellung. Er geht seit kurzem dahin, wo es weh tut! Handball ist ein körperbetonter Sport, bei dem eine gewisse Härte dazugehört, mit der einige unserer Spieler zurzeit zu kämpfen haben. So verloren wir dieses Spiel dann eigentlich unnötig mit 27:19. Jetzt sind wir zwei Wochen spielfrei, sodass wir uns intensiv auf die letzten Spiele vorbereiten können.

Olcay Sen (Tor), Joshua Menz (Tor), Mark Kreß(3), Aaron Emmerling (5), Timo Schmitt (4/1), Jakob Götzmann (3/1), Sebastian Kaiser, Falk Dörzbach (4)