Mitglied werden!
Werden Sie Mitglied beim TV 1902 Eschelbronn und profitieren Sie von zahlreichen Angeboten.
Mitglied werden ›Werden Sie Mitglied beim TV 1902 Eschelbronn und profitieren Sie von zahlreichen Angeboten.
Mitglied werden ›Am 29. April fiel mit den Bahneröffnungen des Leichtathletikkreises Sinsheim in Eppingen der Startschuss für die Freiluftsaison 2023. Mit 14 Athleten nahm der TV Eschelbronn daran teil. Für einige Schüler war dies der erste Leichtathletikwettkampf. Entsprechend groß war die Aufregung im Vorfeld. Die Jungs und Mädchen machten ihre Aufgabe wirklich gut und konnten im Dreikampf den ein oder anderen Konkurrenten hinter sich lassen und einmal sogar den ersten Platz erreichen.
Bei den Jugendlichen nahmen nur einige Athleten teil, die über Winter am Lauf- und Wurftraining teilgenommen hatten, da wir in diesem Jahr bisher noch so gut wie keine technischen Disziplinen trainieren konnten. Vor allem im 800m Lauf konnten bemerkenswerte Zeiten erreicht werden und alle konnten sich über persönliche Bestleistungen freuen.
Eine Woche später, am 6.5.23, fand in Sulzfeld der Gaupokal des Elsenz-Turngaus statt. Hier stellten sich vier Jugendliche der Konkurrenz und belegten im Vierkampf, Fünfkampf, und im Schleuderballwurf vordere Ränge. Vor allem im Weitsprung machte sich der Trainingsrückstand im Vergleich zu den anderen Vereinen bemerkbar.
Vielen Dank an Volker Eckert, Lilly Eckert, Susanne Dries, Nina Unruh und Julia Waldherr, die sich als Kampfrichter, bzw. Helfer zur Verfügung gestellt haben. Ohne sie hätten wir nicht an den zwei Veranstaltungen teilnehmen dürfen.