Spielbericht HSG Damen vom 03.11.2018

SG Damen mit deutlicher Niederlage

Von einer großen Zuschauerzahl wurden die Frauen der SG Schwarzbachtal am Samstag beim Auswärtsspiel in Bammental unterstützt. Folglich wollte man sich auch gut präsentieren, doch an diesem Wochenende gelang dies den Frauen leider überhaupt nicht.

Mit einer 0:1 Führung starteten die Damen in das Spiel, ehe man die gesamte Spielzeit dem Gegner hinterherrannte. Die klaren Vorgaben des Trainers bezüglich der Abwehrarbeit wurden nicht umgesetzt und zu viele Fehler gemacht, sodass es bereits nach zehn Minuten 8:3 für die SG Bammental-Mückenloch stand. Doch auch im Angriff kam unsere SG nicht ins Laufen und fand zu wenige Lösungen, um erfolgreich abschließen zu können. Folglich lag man zur Halbzeit 16:9 hinten und konnte mit der Leistung überhaupt nicht zufrieden sein. Auch in der zweiten Hälfte fand man keine Lösungen, um den Abstand zumindest geringer werden zu lassen. Zudem häuften sich die 2-Minuten-Strafen bei der SG, sodass man es sich unnötig noch schwerer machte. Am Ende musste man eine deutliche 33:17 Niederlage hinnehmen.

Nun hat die Mannschaft zwei Wochen Zeit das Spiel zu verarbeiten und sich ordentlich auf das nächste Spiel am 17.11.2018 bei der SGH Waldbrunn/Eberbach vorzubereiten.