VEREINt laufen - Gemeinsam an die Spitze der Tabelle

Im April rief der Turnverein alle Mitglieder ab 27 Jahren auf, den Verein bei der Aktion des Elsenz-Turngaus „VEREINt laufen“ vom 1. -30. April 21 zu unterstützen. Die Werbetrommel wurde im Vorfeld kräftig gerührt und so fanden sich 109 Läuferinnen und Läufer, die egal bei welchem Wetter und ob alleine oder mit der ganzen Familie, ihre Kilometer nicht nur in Eschelbronn oder der Umgebung, sondern auch im fernen Berlin sammelten.

Der gebürtige Eschelbronner Jürgen Grab sammelte sagenhafte 371 km in seiner Wahlheimat Berlin und war damit neben Hanna Wolff (342km) und Rainer Zimmermann (310km) eines der Mitglieder mit den meist gesammelten Kilometern. Wir gratulieren allen drei zu dieser grandiosen Leistung.

Doch was wären diese Spitzenläufer ohne die breite Masse. Nur gemeinsam hatte man eine Chance gegen die großen Vereine wie Bad Rappenau und Sulzfeld zu bestehen. Es zählte also jeder Kilometer.

Und auf die TV-Mitglieder war Verlass. Die Onlineliste, die extra von Simone Echner zur Erfassung eingerichtet worden war, füllte sich täglich. Aber auch Meldungen über das Telefon, wie zum Beispiel von unseren Senioren Ingrid und Karl Gobernatz wurden gerne angenommen.

Am 1. Mai wurde dann alles ausgewertet und das Endergebnis war überragend:

9.218,91 Kilometer

Was für eine Leistung! Niemand hätte wohl vor der Aktion mit einer so hohen Beteiligung und so vielen Kilometer gerechnet. Der Dank geht an alle, die Teil vom Ganzen waren.

Doch für welche Platzierung sollte es im Elsenz-Turngau reichen?

Es wurde in zwei Kategorien ausgewertet, die kleineren Vereine mit 351 und weniger gemeldeten Mitgliedern im Bereich Turnen, und dann die größeren Vereine zu welchen der TVE gehört.

Platzierung

6.

TV Sulzfeld

7,9

Die Anstrengungen aller haben sich gelohnt, wir haben es geschafft.

Erster im Elsenz-Turngau!!!

Der TV darf sich jetzt neben dem Ruhm und der Ehre auch über ein kleines Preisgeld freuen.

Eine tolle und gelungene Aktion, die hoffentlich nächstes Jahr wiederholt werden kann.