Bewegtes Winterdorf

Am 29. Januar 2022

Liebe Mitglieder, liebe Freunde des Vereins,

gemeinsam haben wir mit dem FC Eschelbronn eine tolle Veranstaltung für euch geplant. Wir laden euch und eure Familien zum "Bewegten Winterdorf" am 29.01.2022 von 15-19 Uhr ein.

Ihr könnt euch gemeinsam mit eurer Familie oder Freunden in einer kleinen Gruppe am TV-Heim treffen, mit Verpflegung eindecken und dann einen gemütlichen Spaziergang durch unser Schreinderdorf machen. Oder ihr meldet euch zu einem geselligen Spaziergang mit einem ortskundigen Führer bei uns an. Weitere Infos bekommt ihr hierzu in den nächsten Tagen. Ihr wollt einen bewegten Nachmittag mit euren Kindern verbringen, dann ist unsere Dorfrallye genau, das richtige für euch. Direkt und ohne Voranmeldung könnt ihr euch die Aufgaben am TV-Heim abholen und am Ende wartet auch eine kleine Überraschung auf die Kinder. Bei Bratwurst und Glühwein könnt ihr dann den Nachmittag ausklingen lassen. Die Veranstaltung findet unter Einhaltung der 2G+ Regel statt und auf dem Vereinsgelände ist Maskenpflicht.

Wir freuen uns auf euer Kommen!

Tour 1: Kleine Waldführung

Start um 15:30 Uhr, Dauer ca. 2 Stunden

Erleben Sie gemeinsam mit Förster Jörn Hartmann den Eschelbronner Wald.

Tour 2: Gutes Altes Schreinerdorf

Start um 15:45 Uhr, Dauer ca. 2 Stunden

Mit Rainer Heilmann geht es durch den Altort hinauf zur alten Schule. Tauchen Sie beim Besuch unseres Schreinermuseums ein in vergangene Zeiten.

Tour 3: Nordic Walking

Start um 16:00 Uhr, Dauer ca. 1 Stunde

Begleiten Sie Übungsleiterin Jeannette Dussinger bei einer Walkingtour rund um Eschelbronn (Gerne Stöcke mitbringen!!).

Tour 4: Natur pur!! Gemeinsam zum zukünftigen Naturkindergarten

Start um 16:15 Uhr, Dauer ca. 1.5 Stunden

Meike Himmelhan und Jördis Namnink beantworten auf dem Weg zum künftigen Kindergartengelände gerne Ihre Fragen.

Anmeldungen sind vorab unter tv-eschelbronn@gmx.de oder vor Ort möglich. Maximal 20 Teilnehmer pro Tour möglich.

Eurer TV Eschelbronn

Flyer Bewegtes Winterdorf 2022