Männer

3. Kreisliga & 4. Kreisliga

Zur neuen Saison 2019/20 übernehmen Marc Hoffmann und Fabian Mitsch das Traineramt der Herrenmannschaften der SG Schwarzbachtal. Beide haben mehrere Spielzeiten in Meckesheim absolviert und kennen daher den Verein bereits.

Gleich zu Beginn zeigte sich, dass der erste Schritt darin lag, die Rahmenbedingungen abzuklären. Nachdem die A-Jugendqualifikation aufgrund der dünnen Personaldecke nicht erfolgreich abschließen konnte, beschloss man mit der Abteilungsleitung und den Spielern zwei Herrenmannschaften zu melden. Der eigentlich für die A-Jugend gedachte Trainer Markus Gutemann wird damit als weiterer Trainer das Team verstärken.

Seit Anfang Juni läuft nun die Vorbereitung. Der Fokus lag zunächst auf der Abwehrarbeit, da man in der Vorsaison ca. 30 Gegentore pro Spiel hinnehmen musste. Diese Saison wollen die Herren eine attraktive, offensiv ausgerichtete Abwehr spielen, um die Schnelligkeit der meist jungen Spieler zu nutzen. Neben dem wöchentlichen Training ist es ein Anlieger der Trainer, den Teamgeist zu fördern, was durch gezielte Mannschaftsaktivitäten unterstützt wird.

Für die erste Mannschaft ist klar, dass ein Platz in der oberen Tabellenregion Pflicht sein muss, gerade auch, um den vielen jungen Talenten eine Perspektive für die Zukunft zu bieten. Der bisherige Trainingsverlauf stimmt optimistisch und das Trainerteam sowie die Mannschaften hoffen darauf, dass sie bei den Spielen von zahlreichen Zuschauern unterstützt werden!